agility-fun-turnier-2014

Agility Fun – Turnier 05.07.2014

Am vergangenen Samstag fand beim Hundeverein Gäufelden Flinken Pfoten e.V. das dritte Agility Fun Turnier in Folge statt.

Und wieder war es ein voller Erfolg. Dieses Jahr konnte der Verein insgesamt 17 eigene Starter stellen. Zum Teil waren es bereits Turniererfahrene, aber auch einige Neulinge trauten sich an ihren ersten Start.

Die Sportart Agility erfreut sich über immer mehr Interesse und Zulauf. Hierbei sind Mensch und Hund gleichermaßen gefordert. Beim Agility geht es darum, einen Hindernisparcours möglichst fehlerfrei und schnell zu absolvieren.

Insgesamt gingen 40 Teams von den verschiedensten Vereinen aus dem Umkreis an den Start.

Es gab eine Klasse Fortgeschrittene mit Slalom und eine Beginnerklasse ohne Slalom. Jedes Mensch/Hund Team musste zwei Läufe absolvieren. Agility Übungsleiter Günter Eisele übernahm die Aufgabe des Richters. Von ihm wurden die anspruchsvollen, aber fairen Parcours gestellt.

Vera Vogt mit ihrem Malteser Balou von den Flinken Pfoten platzierten sich bei ihrem ersten Turnier einmal auf Platz vier und einmal auf Platz eins. Die Freude darüber war natürlich bei dem Team sehr groß. Auch Felix Nieuwenhuizen mit Australian Shepherd Shadow konnte sich mit einem vierten Platz beim ersten Start sehr zufrieden geben.

Am Ende konnten die Flinken Pfoten sechs erste Plätze, fünf zweite Plätze, zwei dritte Plätze und zwei vierte Plätze für sich verbuchen.

Das Wetter spielte anfangs super mit, erst gegen Ende des Turniers fielen ein paar Regentropfen, was jedoch der Stimmung und dem Erfolg der gesamten Veranstaltung keinen Abbruch getan hat.

Wir bedanken uns recht herzlich bei all den zahlreichen Helfern im Hintergrund, die geholfen haben dieses Event wieder erfolgreich zu absolvieren. Ganz besonderer Dank geht an unsere Ausbildungsleiterin Julia Lesicar.

vorheriger Post
25 / 25

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz