whatsapp-image-2022-08-28-at-163138

Doppelsieg für die Flinke Pfoten beim Rally Obi

Am Wochenende macht sich das Team Collie & Team Terrier auf den Weg nach Neulussheim.

Am Samstag morgen ging es nach den Senioren mit der Klasse 3 weiter. In einer netten Atmosphäre gingen wir zur Begehung. Als erstes ging Käthe mit Yellow an den Start. Bei Team Yellow lief soweit alles gut, außer das der Hundeführer am Start und am Ziel an der falschen Seite vorbei lief. Das Team verließ den Ring mit super 98 Punkten.

Dann ging Team Claire an den Start. Der Terrier war auf Hochtour und machte eine Übung nach der anderen ohne auch nur einen Fehler. Somit wurden die beiden mit 100 Punkten belohnt.

Das Team Sunshine ging das letzte FP Team an Start. Der gerade mal 2 Jahre alte Collie hatte an dem Tag 1000Volt im Hintern  Dadurch klappten manche Übung nicht ganz wie sie sollten. Das Team verließ den Ring mit Schönen 75 Punkten.

Das Bedeute für das Flinke Pfoten Team Doppelsieg.

Sarah & Claire 100 Punkte Platz 1

Käthe & Yellow 98 Punkte Platz 2

Käthe & Sunshine 75 Punkte Platz 5

whatsapp-image-2022-08-27-at-135518

Am Sonntag wagen sich die drei Teams erneut an den Start.

Es ging auch hier wieder mit Team Yellow: Käthe war wohl an dem Tag etwas nervös oder der Kaffee wirkte noch nicht. Bei einer STEH Übung, da hatte der Collie wohl einen kurzzeitigen Hörverlust  dies führte dazu das man ein paar Doppelkommandos brauchte. Das Team ging mit sagenhaften 88 Punkten aus dem Ring

Team Claire ging danach an den Start. Auch am Sonntag war der Terrier voller Power. Claire lief Schild für Schild ab und das Frauchen war überwältigt von der Power. Am Ende konnte die Wertungsrichterin nicht viel finden. Es gab 1 Punkt Abzug für ein Doppelkommando und somit verließen die beiden den Ring mit sagenhaften 99 Punkten.

Das Baby Sunshine ging mit Käthe als letztes an den Start. Sunshine kam leider bei der Abruf Übung zu spät zum halten, was zu 10 Punkte Abzug führte. Das Team verließ den Ring mit super 85 Punkten.

Das Bedeute für das Flinke Pfoten Team.

Sarah & Claire 99 Punkte Platz 1

Käthe & Yellow 88 Punkte Platz 5

Käthe & Sunshine 85 Punkte Platz 7

whatsapp-image-2022-08-28-at-163138

Wir bedankte uns auch bei den Hundefreunden Lussheim für das super schöne Turnier Camping Wochenende. Danke für das tolle Turnier, tolles Essen und für die nette Gesellschaft.

Wir kommen immer wieder gerne.

vorheriger Post
9 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz