landeschampionat

Ein langer und nasser Tag war zu Ende

Am 24. April fand beim VdH Knittlingen das Baden – Württemberg Landes Championat Rally Obedience statt.

Vom HV Gäufelden konnten sich 7 Teams für das alle zwei Jahre stattfindende Ereigniss qualifizieren.

In Klasse 1 ging Sandra mit ihrem Wirbelwind Murphy an den Start. Leider war Sandra zu motiviert und hat beim ab kontrollieren der Übungen nicht richtig aufgepasst und dadurch entging ihr das Murphy nicht saß sondern immer noch stand – was leider Punktemäßig seht teuer ist. Aber am Ende war es eine tolle Vorführung und die beiden erhielten 70 Punkt für ihre Leistung.

Für Klasse 2 konnten sich Maggy und Kodi qualifizieren. Die beiden trotzten dem schon seit dem frühen Morgen anhaltenden Regen und erarbeiteten sich mit 92 Punkten ein schönes V und erreichten von 25 Startern in ihrer Klasse Platz 13!!!

In Klasse 3 gingen insgesamt 5 Teams an den Start.

Nach der Mittagspause durften Sarah und Claire sich als erstes dem immer noch anhaltenden Dauerregen stellen. Unsere kleine Terrier Dame (die sich selbst im Hochsommer vom Wasser fernhält) wuchs über sich hinaus und erarbeitete dem Team ein schönes „gut“ mit 70 Punkten.

Als nächstes hieß es: kleiner Mann ganz Groß – man sah Bo mehr als deutlich an was er von dem Wetter hielt, aber er kämpfte sich von Übung zu Übung und die beiden wurden mit 88 Punkten und Platz 9 in der Gesamtwertung belohnt.

Für den kleinen Sonnenschein und Käthe reichte es mit 66 Punkten noch zum Bestehen. Der kleine Lausbub muss noch lernen sich nicht von den Zuschauern ablenken zu lassen.

Ein Labi und Wasser – was kann es schöneres geben. Unser Damenschwarm Tyson sprühte vor Energie und Tatendrang, wodurch leider der eine oder andere Patzer passierte. Die beiden holten sich 89 Punkte und somit Platz 6 in der Gesamtwertung.

Der gelbe Collie – als vorletzter Starter des Tages musste Yellow nicht nur gegen den Regen ankämpfen sondern auch gleichzeitig meine plumpen Anfängerfehler ausbügeln (zurück in die Beginnerklasse) und so blieben auch für uns 88 Punkte und Platz 8 übrig.

vorheriger Post
17 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz