kinder-zu-gast

Herrenberger Kinder zu Gast

Wie schon im letzten Jahr hatten wir wieder Herrenberger Kinder auf unserem Hundeplatz. Unter der Leitung der Sozialpädagogin Rose Bahlinger und ihrem Helferteam kamen am Mittwoch, den 03.08.2016 zusammen mit etlichen Helfern 29 Kinder zwischen 11 und 13 Jahren zu uns auf den Hundeplatz.

1470823935

Hier wurden sie von 11 Hundeteams erwartet. Nachdem jeweils zwei bzw drei Kinder sich „ihren“ Hund ausgewählt hatten, ging es auf einen kurzen Spaziergang, bei dem die jeweiligen Hundeführer den Kindern etliches über „ihren“ Hund erzählte.Als alle wieder am Hundeplatz zurück waren ging es an den inzwischen aufgebauten 11 Stationen für die Hund und ihre neuen Freunde so richtig zur Sache. Es wurde über Hürden gerannt, über Tonnen gesprungen, Slalomstangen umkurvt, die Hunde durch verschiedene Tunnels geschickt. Man stand mit und ohne Hund auf Wackelbrettern, z.T. sogar nur auf nur einem Bein, es wurde gelacht und gescherzt und die Hunde bekamen so manche Umarmung von glücklichen Kindern.

1470823846

Während des abschließenden Parcourdurchganges wurde auf der Vereinsterasse der Grill in Betrieb genommen, so dass alle, Kinder, Helfer und die Hundeteams sich im Anschluss mit Würstchen Steak und Brötchen stärken könnten. Als Nachtisch verteilten die Helfer noch Apfelschnitze und gegen 13.30 Uhr zog eine zufriedene Kinderschar wieder Richtung Nebringen, um mit dem Zug zurück nach Herrenberg zu fahren.

1470823753

So ging ein ereignisreicher Vormittag für Hunde, Kinder und Erwachsene mit dem guten Gefühl zu Ende – es war schöööööön.

vorheriger Post
94 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz