Jahreshauptversammlung der Flinken Pfoten am 28.03.15
Es war für alle wohl ein spannender Abend mit vielen Überraschungen.
Rappel voll und dekoriert war das Vereinsheim bereits schon vor Beginn, so dass die Nachzügler sich auf der Empore einen Platz suchen mussten. Kassiererin Cornelia Egger hatte leckere Aufstriche für alle gemacht, damit alle den kleinen Hunger stillen konnten. Nach der Begrüßung und deroffiziellen Eröffnung durch den zweiten Vorsitzenden Andy Böhme gab er das Wort an den anwesenden Bürgermeister Johannes Buchter.
Bürgermeister Buchter klärte uns über den aktuellen Standunserer Anfrage bezüglich der Parkplatzsituation auf.
Anfang der Tagesordnung war der Bericht des 2. Vorsitzenden. Dabei wurde vor allem die neue Flutlichtanlage gelobt, welche aufgrund derneuen LED-Technik extrem sparsam ist. Aber auch die anderen Arbeiten für denVerein wurden gelobt. Jedoch wurde ebenfalls im Laufe des Jahres 2014 festgestellt, dass die von 2001 in der Mitgliederversammlung beschlossene Änderung der Vereinssatzung nicht beim Amtsgericht eingetragen worden ist. In allen Unterlagen, die der jetzigen Vorstandschaft vorliegen, war hierzu nichts zu finden, deshalb konnte die Änderung letztes Jahr nicht nachgereicht werden. Einige Mitglieder waren davon sehr überrascht, so dass eine große Diskussion über die aktuell hinterlegte Satzung gab.
Im Anschluss stellte Ausbildungsleiterin Julia Lesicar ihren Bericht vor. Wir konnten viele Erfolge in den Sportarten feiern und auch einige tolle Veranstaltungen für unsere Mitglieder stemmen. Ostergaudi, Stadtbesuch, Mitgliedergrillen und natürlich unser großer Lichterlauf. Auch für dieses Jahr sind diese Veranstaltungen wieder geplant. Näheres zu unseren Terminen könnt ihr auf unserer Homepage www.flinke-pfoten.net finden.
Kassenwartin Cornelia Egger konnte eine positive Bilanz vorstellen und auch die Kassenprüfer waren mit der Arbeit sehr zufrieden. Auch die Mitgliederzahlen waren positiv und unser Verein wächst weiter.
Vorstand und Kasse konnten somit schnell entlastet werden.
Die Wahl zum 1. Vorsitzenden fiel auf Andy Böhme, der vorher von seinem Amt als 2. Vorsitzender zurückgetreten ist.
Nun galt es einen 2. Vorsitzenden zu finden, was bei einigen anwesenden Mitgliedern auf Unmut stieß, denn die Wahl zum 2. Vorsitzenden stand nicht auf der Tagesordnung. Dank des Schlichtungsvorschlags von Bürgermeister Buchter, wurden von der Vorstandschaft drei Kandidaten vorgeschlagen: Jürgen Nemela, Dagmar Wollmann und Frederik Volz. Dagmar Wollmann und Jürgen Nemela lehnten dankend ab. Somit stand nur noch Frederik Volz zur Wahl, der dann erfolgreich von der Mitgliederversammlung gewählt wurde.
In diesem Jahr wurde Familie Ostertag für ihre Leistungen im THS geehrt. Vor allem Markus Ostertag konnte sich für die vdh DM qualifizieren. Aber auch alle anderen der Familie Ostertag haben im vergangen Jahr tolle Leistungen im THS gezeigt. Ebenfalls sehr erfolgreich war Siegfried Schwarz mit seiner Blanchet und konnte seinen Titel im 2000m Lauf verteidigen.
Auch im Agility wurden großartige Leistungen erbracht. So konnten wir 2 Aufstiege (Julia Lesicar und Christina Terheggen) ins A3 und einen Aufstieg ins A2 (Annika Jeuck) feiern. Im Obedience wurde auch Andy Böhme für seinen Aufstieg geehrt.
Dieses Jahr feierten auch drei Mitglieder die 10-jährge Mitgliedschaft: Andrea Mönch, Chris Semmelmann und Elisabeth Schmid. Auch diese bekamen ein kleines Präsent.
Nach der Versammlung ist vor der Versammlung. Gemäß diesem Motto haben die flinken Pfoten einen Haufen von Arbeit im kommenden Jahr vor sich. Allem voran das erarbeiten einer neuen Satzung hat oberste Priorität damit der Verein sich auf eine solide Satzung stützen kann.