whatsapp-image-2022-06-12-at-191929

Kreismeisterschaft Rally Obedience

Am 12.06.2022 fand die diesjährige KG09 in Gerlingen statt. Bei morgens schon 26 Grad und Sonnenschein trafen sich 9 Flinke Pfoten-Teams in Gerlingen.

Marion ging mit Zuri als erstes an den Start. Es war Ihr erster Lauf mit Zuri in Klasse 1. Marion war sehr zufrieden, Zuri hat ihre Aufgaben sehr gut abgearbeitet. Nur zum Schluss hat leider die Konzentration etwas nachgelassen. Die beiden bekamen ein gut mit 70 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen ersten Lauf!

Es folgten Sandra und Murphy, beiden machte die Hitze etwas zu schaffen. Und nachdem Murphy schon an der zweiten Übung sichtlich von den Ablenkungen angetan war, reiten sich mehrere kleine Fehler aneinander. Sie erreichten 62 Punkte.

Zum Schluss in Klasse 1 startete Fe mit Tosca. Fe wollte, trotz Warnung der Richterin, barfuß laufen. Prompt stach eine Biene zu. Trotz einer Wiederholung und drei Doppelkommandos erzielten sie 92 Punkte und Platz 3 – die Bronzemedaille der Kreismeisterschaft.

Herzlichen Glückwünsch zu Platz 3!

In Klasse 2 ging Fe dann mit Mara an den Start Sie zeigten einen sehr schönen Lauf mit nur ein paar kleinen Fehlern. Fe war super zufrieden mit Ihrem Lauf, sie bekamen endlich mal wieder, ein sehr gut mit 88 Punkten.

In der Königsklasse – Klasse 3 –starteten sage und schreibe 6 Flinke Pfoten Teams.

Den Anfang machten Sarah und Claire:

Claire war sehr motiviert leider klappte der erste Wechsel nicht wie gewünscht. Die beiden brauchten eine Wiederholung und ein Doppelkommando. Was zu einen sehr gute mit 82 Punkten führte.

Als nächsten zeigten Käthe und Yellow was sie Können. Die Richterin hatte wirklich nichts zu beanstanden. Yellow und Käthe waren mega gut konzentriert und haben alle Kommandos auf den Punkt ausgeführt. Die beiden bekamen ein Vorzüglich mit 100 Punkten und somit Platz 1 der Kreismeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden, tollen, fehlerfreien Lauf!

Bei Anna und Tyson lief leider nicht alles ganz rund. Frauchen wiederholte ein paar Schilder, obwohl Sie diese noch retten hätte können. Und hier und da passierten dann noch ein paar kleine Patzer. Die beiden beendeten Ihre Runde mit guten 71 Punkten.

Nicht traurig sein, Ihr seid ein tolles Team!

Nach den ersten weniger erfolgreichen Versuchen in Klasse 3 für Maggy und Kodi, hat Kodi trotz Hitze alles gegeben. Beim Sprung brauchte es zwar eine Wiederholung und beim Kommando Twist eine Bestätigung an Kodi das er sich wirklich drehen soll. Die beiden erzielten ein Vorzüglich mit 91 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf!

Sarah und Balboa

Herr zuverlässig hat alles gegeben, war voller Tatendrang und ist bester Form. Es gab für die Richtern kaum was zu beanstanden  Das Team erreichte 96 Punkte und Platz 3.

Dann starteten Käthe und Sunshine. Käthe war überrascht, für seine 2,5 Jahre war Sunshine voll konzentriert und hat sich nicht groß ablenken lassen. Einzig an den Schildern 19, 20 und 21 hatte Käthe einen kurzen black out, Sunhine war irritiert und somit wurden dem Team für Wuseln 2 Punkte abgezogen. Sie bekamen vorzügliche 98 Punkte und erzielten Platz 2.

Gratulation an das junge Team zu so einer Glanzleistung!

Ein sehr sonniger und sehr erfolgreicher Turniertag ging zu Ende. Wir haben unter unseren Flinken Pfoten Teams Sage und Schreibe gleich 4 Kreismeister! Herzlichen Glückwunsch zu diesem überragenden Erfolg!

In der Klasse 3 holen die Flinken Pfoten alle Kreismeister Titel nach Hause

whatsapp-image-2022-06-12-at-164448

Kreismeister der KG09 im Jahr 2022

Fe & Tosca Platz 3 in Klasse 1

Käthe & Yellow 1. Platz in Klasse 3

Käthe & Sunshine Platz 2 in Klasse 3

Sarah & Balboa Platz 3 in Klasse 3

whatsapp-image-2022-06-12-at-191929
vorheriger Post
12 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz