whatsapp-image-2022-07-24-at-195527

Rally Obedience in Kornwestheim

Am 28.05.22 machten sich 5 Flinke Pfoten gemeinsam mit Ihren Hunden auf den Weg nach Kornwestheim. Das Wetter war diesmal vielversprechend. Kein Schnee oder Dauerregen.

Gestartet wurde mit Klasse 1. Den Anfang machten Fe und Tosca. Tosca hatte bei den ersten zwei Schildern noch nicht so Recht Lust mitzumachen. Hat es sich dann aber doch noch anders überlegt und somit erreichte das Team sehr gute 87 Punkte und Platz 6.

Gleich danach starteten Sandra und Murphy. Der kleine Wirbelwind war leider sehr an den Ablenkungen in Figur 8 interessiert. Dieses und ein Blackout von Sandra an der Spirale führten zu Punktabzug und letztendlich auch zu einer Zeitüberschreitung. Schade, es wären sonst 72 Punkte gewesen. Nicht aufgeben!

In Klasse 2 ging Fe mit Mara an den Start. Zu Beginn ein fehlerfreier Lauf, beide waren sehr aufmerksam. In der zweiten Hälfte dann ein paar Patzer von Fe, was bei Mara zu Verwirrungen führte. Somit leider nur 67 Punkte und Platz 9

Zu guter Letzt startete die Königsklasse – Klasse 3 –

Anna fegte mit einem fast übermotivierten Tyson in einer super Zeit durch den Parcour. Tyson konnte seine Beine nicht stillhalten und brauchte ein Doppelkommando. Ein Schrittfehler von Anna und eine Wiederholung führten leider zu Punktabzug. Sie erreichten 81 Punkte und Platz 4.

Als zweites Team ging Sarah mit Claire an den Start. Claire war sehr motiviert und voller Eifer. Sie arbeitete die Aufgaben sehr gut ab, leider verloren sie dabei durch entstandene Fehler 30 Punkte und erreichten am Ende ein gutes Ergebnis mit 68 Punkten und Platz 6.

Sarah hatte ein wirklich straffes Programm. Gerade erst hatte sie mit Claire den Parcour verlassen, hieß es auch schon bereithalten sich Sarah mit Balboa.

Als drittes Team ging also Sarah mit Balboa an den Start. Der kleine Mister Zuverlässig war hochmotiviert und voller Energie. Er zeigte was in ihm steckt. Hier hatte die Richterin nicht viel zu beanstanden. Die beiden erreichten mit 91 Punkten das einzige Vorzüglich in der Klasse 3 und erkämpften sich somit den 1. Platz.

Last but not least startete Maggy mit ihrem Kodi. Sie haben super angefangen. Im Laufe des Parcours haben sich jedoch ein paar Fehler eingeschlichen. Sie erreichten 60 Punkte und Platz 7.

Ein schöner Turniertag mit unseren Flinken Pfoten Teams!

Gratulation zu so tollen Leistungen

vorheriger Post
14 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz