44efe7ca-40d7-41b0-a7b2-c9d6656db141

RO Turnier in Karlsruhe am 03.10.2020

Den Tag der deutschen Einheit verbrachten 3 Teams der Flinken Pfoten auf einem Turnier in Karlsruhe beim 1. Polizeihundeverein.

Das Wetter war eine große Herausforderung für unsere Frisuren, doch die 3 Teams waren bestens gerüstet und haben wie immer ihr Bestes gegeben.

Morgens, 10 Uhr in Karlsruhe, die Frisur sitzt: Als erste startete Anna mit ihrem Tyson in der höchsten Klasse (Kl. 3) bei leichtem Nieselregen. Davon lässt sich ein echter Kerl nicht beeindrucken und Tyson war voll motiviert und mit viel Freude dabei. Leider gab es hier und da doch ein paar Punkte Abzug, teils weil Frauchen Übungen wiederholte, wo es gar nicht notwendig gewesen wäre, aber am Schluss kamen doch noch respektable 78 Punkte zusammen, und das ist in Klasse 3 gar nicht so einfach zu erreichen.

Vormittags, 11 Uhr in Karlsruhe, die Frisur sitzt noch (tut sich aber etwas schwer): In Klasse 2 hatten Fe mit Mara wettertechnisch großes Pech, bei ihnen hatte sich der Nieselregen in einen wahren Regenguss verwandelt. Mara hat das nicht geschreckt und auch sie hat alles gegeben und genau gemacht, was Frauchen gesagt hat. Leider konnte Frauchen vor lauter Regen die Schilder nicht mehr so gut erkennen, so dass sie einen Sprung wiederholen musste und auch hier und da etwas kreativ mit den Zwischenschritten war. Trotzdem kamen schöne 74 Punkte und eine durchnässte Fe dabei heraus!

Nachmittags, 14 Uhr in Karlsruhe, die Frisur hält: Als letzte unserer Gruppe durfte Maggy mit Kodi ihren ersten Start in Klasse 1 antreten. Hier hatte der Wettergott ein großes Einsehen mit Maggy‘s Frisur und ließ endlich die Sonne scheinen. Das hat auch Kodi beflügelt, der als Aussie schließlich auch nicht wie ein begossener Pudel aussehen will. Neugierig wie Kodi ist, hat er mal schauen wollen, was in den Schüsseln ist und Frauchen hat wohl auch nicht immer ganz deutlich gesprochen, so dass ihnen auch noch ein paar Punkte abgezogen wurden. Trotzdem haben sie sich über 95 Punkte riesig gefreut.

Nicht zu vergessen war die spitzenmäßige Betreuung von Hans, der uns sowohl als Chauffeur als auch als Hundesitter unterstützt hat und außerdem für alle noch ein trockenes Plätzchen im Zelt zur Verfügung gestellt hat. Fazit: ein tolles Turnier mit einer super Stimmung zwischen Menschen und Hunden. Nur fürs nächste Mal den 3 Wettertaft nicht vergessen!

vorheriger Post
37 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz