unknown

Rottenburg THS Turnier

THS-Turnier am 3. Oktober 2016 in Rottenburg

Traditonell am 3. Oktober fand das THS-Turnier in Rottenburg statt, und beinahe auch schon traditionell nahm eine Gruppe der THSler der Flinken Pfoten am Turnier teil.

So fanden wir uns um 8.15 h am Turnierplatz ein, Carsten meldete uns und wir machten einen gemeinsamen Spaziergang mit unseren Hunden.

Irmgard und Rocky sowie Lara mit Toni starteten Vierkampf. So begann für sie als erste die Prüfung mit der Unterordnung.

Danach fand der Slalom mit zwei Durchgängen statt, mit dem dann die Dreikämpfer Christin mit Holly und Christine mit Achileas ihren Wettkampf begannen. Beim Slalom konnten wir die während des Jahres bei Carsten erlernten Techniken einsetzen.

Auch im darauffolgenden Hürdenlauf versuchten wir, die von Carsten vermittelten Techniken bestmöglich anzuwenden. Hier sprangen auch die Hundeführer über die Hürden und diese sollten natürlich ebensowenig wie die Hunde die Hürden herunterwerfen.

Als letzte Disziplin folgte der Hindernislauf mit zwei Durchgängen, den alle sehr gut absolvierten. Manch ein Hund konnte es kaum erwarten zu starten, und mancher Hund hätte gerne sein Herrchen/Frauchen angefeuert, etwas schneller zu laufen.

Das Rottenburger Turnier war wieder sehr gut organisiert und hat viel Spaß gemacht. Wir haben eine nette THS-Gruppe, in der man sich die gelegentlich längeren Wartezeiten zwischen den Disziplinen gemeinsam vetreibt und interessante Gespräche führen kann.

Wir waren alle sehr zufrieden mit unseren Hunden und haben einen schönen Tag mit unseren vierbeinigen Partnern verbracht.

Vielen Dank an Carsten für sein Training und seine Betreuung während des Turniers!

Hier die Ergebnisse:Vierkampf: Lara mit Toni – 2. PlatzIrmgard mit Rocky – 3. Platz

Dreikampf:Christin mit Holly – 1. PlatzChristine mit Achileas – 2. Platz

vorheriger Post
92 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz