vereinswanderung-2017

Vereinswanderung 2017

Das war Sie:

Unsere jährliche Vereinswanderung der Flinken Pfoten im Herzen von Ammerbuch

Erkundet und initiiert von Regina Ryan.

Es war ein munteres Völkchen ( 20 Hunde und 27 Menschen ) einschließlich Kurzwanderern, welches sich am Penny– Parkplatz in Entringen erwartungsvoll eingefunden hatte. Los ging es bei strahlemden Sonnenschein über die Felder und Wiesen von Entringen zum Hardtwald. Vorbei am Modellflugplatz wo Hund und Halter die doch erstaunlich großen Modellflugzeuge in Aktion bestaunen konnten. Am Parkplatz an der Straße nach Reusten nahmen wir unsere „ Kurz Wanderer „ auf. Nun waren wir komplett. In Richtung Poltringen über Wiesen und Felder hatten wir einen phänomenalen Blick auf die Wurmlinger Kapelle und die Albkante. Regina führte uns durch verwinkelte Gässchen von Poltringen; vorbei am Poltringer Schloss und am Aischbach entlang zum Sportheim – Aischbachstuben – einem italienischen Restaurant. Nach 2,5 Stunden Wanderung kam für alle die Pause genau richtig. Es schmeckte vorzüglich. Bei warmen, fast sommerlichen Temperaturen konnten wir Speis und Trank im Biergarten genießen. Toller Tipp von Regina. Gestärkt machten wir und auf den Heimweg. Vorbei an der Start- und Landebahn des FSV Ammerbuchs und der Überquerung der Landebahn am äußersten Rand – Halte- und Aufsetzpunkt Landerichtung 36 zeigten uns Dagmar und Regina an einer Wiesenweggabelung den geografischen Mittelpunkt ( das Herz ) von Ammerbuch. Dargestellt durch eine im Boden befestigte Stange mit bunten Fähnchen.

– Ziel und Motto unserer Wanderung war mit Händen zu greifen. – – Nun war es nicht mehr weit bis zu unserem Ausgangspunkt, den wir gegen 16.45 h erreichten. Die Kurz Wanderer hatten sich schon vorher verabschiedet. Es war ein gelungener wunderschöner Tag; der entgegen der Wetterprognose sonnig und warm war.

Wir danken Dagmar und Regina, welche es möglich gemacht haben, dass wir diesen Tag gemeinsam erleben und verbringen durften.

vorheriger Post
72 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz