flinke-pfoten-logo-platzhalter-schwarz

Eigentrail Dezembertraining

Im Dezember trafen sich die Eigentrailer wieder zum gemeinsamen Training. Die Eigentrailgruppe umfaßt momentan 6 Hundebesitzer mit insgesamt 10 Hunden von ganz klein bis windhundgroß unterschiedlichster Rassen und Mixe. Gemeinsamkeit aller – auch der Besitzer J – ist ihre Motivation und ihr Spaß am Trailen, Wind und Wetter kann sie nicht davon abhalten, auch kein Dezemberschneetreiben!

Das Training fand am Wanderparkplatz beim Sportheim Nebringen statt. Hier haben wir einen öffentlichen Parkplatz, an dem wir gut parken können, sowie verschiedene Richtungen, Untergründe und Gegebenheiten, an denen wir trainieren können. So teilten sich die Teams auf, um über Wiese, durch den Wald, auf Schotter-oder Betonwegen oder zum Sportplatz hin zu trailen.

Die Trails werden je nach Erfahrung und Lerngrad des Hundes gelegt, auch abhängig davon, ob und wie oft der Hundebesitzer die Möglichkeit hatte, zwischen den Trainingstagen zu üben.

Hier gehen wir individuell auf jeden einzelnen Hund ein, für den jeweils drei Trails gelegt werden.

Der erste Trail, der „Erinnerungstrail“, dient sozusagen zum Aufwärmen für den Hund, darauf folgen zwei Trails, die den Hund etwas mehr fordern. Ziel ist immer, dem Hund eine für ihn lösbare Aufgabe zu stellen, bei der er wieder neue Erfahrungen sammeln kann.

Alle Hundebesitzer sind in der Lage, diese Anforderung für ihre Hunde umzusetzen, die wiederum sehr gerne mitarbeiten und einen super Job machen – sehr zur Freude ihrer Frauchen!

Ich bedanke mich herzlich bei meinen Eigentrailern und ihren Hunden für die schönen Trainingseinheiten und freue mich auf das neue Eigentrailjahr!

1520188584
vorheriger Post
66 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz