flinke-pfoten-logo-platzhalter-schwarz

Mantrail – Beginner

Trainingsbericht

Am Samstag 03.02.18 trafen wir uns an der ehemaligen Hopfenhalle. Nach derAufgabenverteilung und Besprechung übte jedes Team selbständig, so hatte unser Trainer Jürgen Zeit sich die Fortschritteder Hund-Mensch-Teams anzuschauen und Hilfe-Stellung zu geben. Jedes Teamerhielt je nach Leistungsstand weitere Trainingsschritte gezeigt. Und es wurden auchgleich neue „Hausaufgaben“ verteilt. So verging die erste Hälfte der Trainingsstunde wie im Flug.

In der zweiten Hälfte ging es dann um dasrichtige Leinenhandling. Dabei durfte der Spaß natürlich auch nicht zu kurzkommen. Es wurden 2er-teams gebildet wobei einer Hund spielen durfte und derandere den Hundeführer. So wurde das richtige Aufschlaufen der Leinegeübt, wie man beim Trailen sich anseinen Hund heranarbeitet, zum Beispiel vor einer Wegegabelung, beim MantrailKreuzung genannt, wie man an einer Kreuzung seinem Hund Leine gibt, um dieKreuzung auszuarbeiten und wie man mit richtiger Leinenführung seinem Hundhilft, auf dem Trail zu bleiben.

Eswar ein toller Trainingstag. Und unsere Hunde waren wieder mit Elan undKonzentration dabei, so dass sie hinterher ein wenig müde und geschafft waren. Sie hatten sich IhrPäuschen redlich verdient.

Wirund unsere Hunde freuen uns schon auf die nächste Trainings-stunde.

vorheriger Post
67 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz