silver

Ein erfolgreicher Samstag – Alle haben den Team Test bestanden!

Am 24.07.2021 fand bei uns nach langer Zeit wieder ein Team Test statt.13 Teilnehmer/innen haben bei dieser Prüfung mitgemacht. Hier kommt ein kleiner Einblick in den Tag: Der erste Teil begann mit der Unbefangenheit des Hundes. Die Hundeführer gingen mit ihren Vierbeinern durch eine Menschengruppe. Dabei musste sich der Hund neutral zeigen. Danach ging es zur Chipkontrolle, hier wurde geprüft ob der Hund Gechipt ist. Danach ging es zur Gehorsamsübung. Immer zwei Hundeführer/innen stellten sich beim Leistungsrichter mit Namen und Hundename vor. Als nächstes durfte ein Hund abliegen und der andere lief dann die Übung. Nach abgeschlossener Übung wurde gewechselt. Hier wurden schon ein paar Punkte gesammelt, die vom Leistungsrichter danach vergeben wurden. Eine weitere Übung war der Verkehrsteil. Hier mussten die Hunde beweisen, dass sie sich in verschiedenen Situationen vorbildlich verhalten. Dabei wurden folgende Szenarien getestet; Radfahrer, Jogger, spielenden Mensch mit Hund, Menschen die mit dem Ball spielen, Spaziergänger uvm. Das Highlight des Team Tests, nach bestandener Prüfung war die Urkunde und ein Prüfungsnachweiß. Wir möchten nun kurz die ersten drei Plätze erwähnen, die sogar einen kleinen Pokal erhalten haben. Alle weiteren haben eine tolle Medaille bekommen. An die herausragenden Vierbeiner wurde natürlich auch gedacht, denn es gab für jeden einen Kauspaß.

Platz 1 Melanie Luppold mit Ria
Platz 2 Maggy Nieuwenhuizen
Platz 3 Cornelia Hilje mit Cora.

Herzlichen Glückwunsch an alle! Auch noch vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, denn ohne sie können keine Turniere, Prüfungen oder Veranstaltungen ausgetragen werden.

vorheriger Post
30 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz