ro-turnier-gaildorf

RO Turnier Gaildorf

Am 25.07.2021 trafen sich 5 Flinke Pfoten in Gaildorf zum RO Turnier.

Trotz Unwetterwarnung hatten wir uns schon früh morgens auf die Reise gemacht. Das Turnier fand unter den vorgeschriebenen Corona Bedingungen statt. Es wurde vom Veranstalter gut organisiert und führte zu keinerlei Beeinträchtigungen.

Der HV Gäufelden war in 3 Klassen vertreten: Beginner, Klasse 1, Klasse 3

Den Anfang machten Käthe und Yellow in Klasse 3:

Sie zeigten einen wunderbaren Lauf. Hätte Yellow sich nicht in der Gegend nach den süßen Mädels umgeschaut hätte es auch keine Wiederholung gebraucht. Nichts des do trotz erhielten sie ein vorzüglich mit 90 Punkten und machten den 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Lauf und Platz 1 !

Dann ging Fe mit Mara an den Start:

Nachdem Mara schon beim ersten Schild das „Steh“ verweigert hat kam Fe wohl etwas aus dem Konzept. Die zweite Hälfte des Parcours verlief dennoch gut.

In der Klasse 1 ging Käthe mit Sunshine an den Start:

Der süße Sonnenschein ist ja noch jung und hat sich leider von außen zu leicht ablenken lassen. In der Mitte des Parcours hatte Käthe Ihren Sunshine berührt um das Verlassen des Rings zu vermeiden. Daher musste die Richterin, für einen sonst perfekten Lauf, leider, leider ein nicht bestanden geben. Sunshine war voll konzentriert und hatte vor- und nach dem kleinen Ausrutscher perfekt mitgemacht. Wirklich sehr schade!

Es folgten Fe mit Tosca:

Es war ihr erster Lauf in Klasse 1. Tosca saß auf einmal nur noch schräg in dem sonst von ihr gezeigtem geraden Vorsitz. Kein einziger Vorsitz war mehr gerade. Der schräge Vorsitz wurde von Frauchen nicht wiederholt. Sie zeigten einen guten ersten Lauf und erzielten mit 77 Punkten Platz 7. Gut gemacht!

Gegen Mittag wurde es drückend und schwülwarm. Dann begann es leicht zu regnen. Eine willkommene Abkühlung bevor last but not least, nach einer ziemlich langen Wartezeit,

Sandra und ihr little Murphy an den Start gingen:

Es war erst ihr zweites Turnier im RO. In der Klasse Beginner gab es 18 Starter was es für Sandra nicht gerade leichter gemacht hat. Dank genauer Anweisungen von Sarah und einem Coaching von Käthe vor Ort sah man eine nervöse aber konzentrierte Sandra. Trotz anfänglicher Ablenkung am Start zeigten sie einen schönen Lauf und erhielten ein vorzüglich mit 95 Punkten. 95 Punkte wurden in der Beginner Klasse gleich dreimal erzielt.

Platz 5 für Sandra und Murphy

Glückwunsch zum Aufstieg in Klasse 1!

Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hat gehalten und uns einen schönen und erfolgreichen Turniertag beschert. Gut gelaunt haben die Flinken Pfoten die Heimreise angetreten

vorheriger Post
29 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz