img-20220514-wa0007

Frühjahrsprüfung THS in Metzingen

Die Frühjahrsprüfung wurde in den Mai verschoben, weil die Wetterbedingungen beim ersten Termin nicht ideal waren. Bei über 23 Grad und wolkenlosen Himmel konnten Armin Bühler mit Sammy und Peter Faß mit Mosquito um 8:00 Uhr an den Start gehen.

Bei der Unterordnung lief Sammy super, hatte aber bei der Sitz-, Platz- und Stehübung etwas Hörprobleme und die Befehle kamen etwas verzögert bei ihm an. Bei Mosquito war es genau anders rum und er konnte den guten Düften des Platzes nur schwer widerstehen. Aber es reichte für beide die minimale Punktzahl von 48 Punkten zu erreichen (Mosquito 48 Pkt. /Sammy 50 Pkt).

Nach einer längeren Pause ging es im Vierkampf weiter. Sammy (VK 3) war bei den Hürden etwas übermotiviert und war immer eine Nasenlänge weiter vorne als Armin. Nach diesen 6 Fehlerpunkten waren Hund und Hundeführer ein Superteam und konnten alle anderen Übungen ohne Fehler meistern. Das Team Mosquito/Peter holte sich 4 Fehlerpunkte beim letzten Hindernis im Hindernislauf ab.

Aber mit diesen guten Leistungen war es uns vor der Siegerehrung schon sicher, die nächste Qualifikation geschafft zu haben. Samy wird natürlich auch bei der Verbandsmeisterschaft im THS teilnehmen.

Vierkämpfe (VK):

VK2 Platz 5 mit 249 Punkten: Team Peter Faß / Mosquito und Aufstieg in VK3

VK3 Platz 3 mit 260 Punkten: Team Armin Bühler / Samy und Quali zur SWHV

img-20220514-wa0006 img-20220514-wa0008
vorheriger Post
16 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz