1480864362

Gäufeldener Weihnachtsmarkt 2016

Der Stand der Flinken Pfoten auf dem Gäufeldener Weihnachtsmarkt am Samstag, den 26. November 2016, war mal wieder ein voller Erfolg! Wir haben die zwei- und vierbeinigen Besucher des Weihnachtsmarkts dieses Jahr mit Crepes, Wilden Kartoffeln, Pulled Pork Sandwiches und selbstgebackenen Hundeleckerli verwöhnt.

Dieses Jahr fand der Weihnachtsmarkt in Tailfingen statt. Unser Stand war in der Gasse zwischen der Grundschule und Kirche, quasi direkt auf der „Hauptverkehrsader“! Dort trafen sich Andy, Elli, Frank, Helga und Felix um kurz vor 10:00, um aufzubauen. Dank unserem neuen Zelt war der Aufbau in Windeseile erledigt, so dass wir uns dem Vorbereiten unserer leckeren Speisen widmen konnten.

1480864244

Da Helga jahrelange Erfahrung im Crepes backen hat, übernahm sie die Crepes-Station. Frank hatte nach kürzester Zeit die Zubereitung der Wilden Kartoffeln optimiert, so dass diese perfekt knusprig wurden. Und Elli kümmerte sich um den Verkauf der Leckerli und betreute die Kasse.

1480864263

Offiziell eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt dann um 11:00. Angelockt von den leckeren Gerüchen und Speisen kamen auch schon bald die ersten Gäste, die bei uns ihr Mittagessen verputzten. Um 15:00 kam dann die zweite Schicht, um die leicht unterkühlten Helfer der ersten Schicht abzulösen. Monja übernahm das Crepes-Backen, Lara die Friteusen, und Sabrina die Leckerli und die Kasse.

Um 16:30 kam dann Andy mit dem ersehnten „Highlight“ des Tages: dem Pulled Pork. Nachdem er die Nacht im Vereinsheim verbracht hatte, um den Smoker zu betreuuen, hatte das Fleisch die perfekte Kerntemperatur erreicht und war bereit zum Verspeisen. Das „zerrupfte Schweinefleisch“ wurde mit einem knusprigen Brötchen, Barbeque-Soße und Krautsalat zum Pulled Pork Sandwich kombiniert.

1480864280 1480864303 1480864319

Im Laufe des Abends wurde es dann immer dunkler, so dass auch unsere bunte Beleuchtung zur Geltung kam. Bei der Weihnachtsatmosphäre nahm dann auch der Appetit der Gäste nochmal zu, so dass wir zeitweise kaum Zeit zum Verschnaufen hatten, und ununterbrochen Crepes, Wilde Kartoffeln und Pulled Pork Sandwiches zubereiten mussten.

1480864362

Alle unsere Angebote wurden super angenommen, und von vielen Besuchern gelobt. Vielen Dank an alle Helfer – natürlich auch an die, die uns bei der Vorbereitung der Crepes, Dips, Leckerli, usw. unterstützt haben!

vorheriger Post
87 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz