flinke-pfoten-logo-platzhalter-schwarz

Info-Nachmittag für neue Mantrailer

Mantrail erfreut sich in unserem Verein einer immer größeren Beliebtheit.

Da sich die Anfragen in den letzten Wochen häuften, beschlossen wir eine neue Anfängergruppe aufzumachen und boten den Interessenten am 22.10.2020 einen Info-Nachmittag an.

Die Spannung war groß, wer denn auch wirklich kommen würde. Tatsächlich kamen dann sechs Interessenten. Nach der Eintragung in die Anwesenheitsliste (auch hier ließ Corona grüßen) nahmen alle Platz und es konnte losgehen.

Jeanette begrüßte alle und stellte dann das Mantrailing in Abgrenzung zur Fährten- und Flächensuche vor. Der Trainingsaufbau, speziell die Schulung der Nasenarbeit zur   Geruchsdifferenzierung verschiedener Gerüche wie z.B. Schwarztee, oder auch Majoran wurde vorgestellt und natürlich auch geklärt, warum Hunde diese Differenzierung besonderes gut können.

Die zum Training notwendigen Utensilien wurden gezeigt und vorgeführt und Fragen dazu beantwortet.

Schnell waren sich die Anwesenden einig, dass sie das Mantrailen mit ihren Hunden machen wollten und die erste Trainingseinheit wurde auf den Donnerstag, 05.11.2020 festgelegt.

Alle hofften natürlich, dass Corona keinen Strich durch die Rechnung machen würde und freuten sich auf das erste Training.

Jeanette Buckel und Juergen Nemela

vorheriger Post
30 / 145
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz