ro-turnier

RO Turnier

Am 9. April machten sich 3 Teams der Flinken Pfoten auf zum RO Turnier in Eningen.

Leider hatte es am Tag zuvor stark geregnet und über Nacht sogar noch geschneit, so dass der Boden sehr nass und kalt war, was vielen Hunden dann doch einige Probleme beim Sitz und Platz bereitet hat.

Als erste startete Sandra mit ihrem Murphy in Klasse 1. Sie gaben ihr Bestes aber für klein Murphy waren die Bodenverhältnisse dann doch zu ungünstig und er tat sich sehr schwer mit dem Hinsetzen. Trotzdem haben sich die beiden durchgekämpft und 48 Punkte gesammelt.

In Klasse 2 startete Maggy mit Kodi und auch er, der nicht gerade als wasserscheu bekannt ist, war von den örtlichen Begebenheiten nicht so angetan, sodass er beim Abruf etwas zu früh aus dem Platz aufgestanden ist. Danach noch ein zögerliches und schiefes Sitz und ein Doppelkommando und schwupps waren 12 Punkte weg. Trotzdem hat es ihnen mit 88 Punkten noch für den 1. Platz in ihrer Gruppe gereicht.

Gegen Ende ging dann noch Anna mit Tyson in Klasse 3 an den Start. Auch Tyson zeigte einen schönen Lauf, musste aber leider 2 Übungen wiederholen und erntete noch 83 Punkte.

Insgesamt haben sich die Flinken Pfoten für das erste Turnier nach der neuen Prüfungsodnung sehr gut geschlagen.

vorheriger Post
18 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz