wildtierparkbesuch

Wildtierparkbesuch 2017

Ganz nach dem Motto ‚… ein echter Hundler kennt kein schlechtes Wetter…‘ trafen sich am 12. November 2017 21 gut in Regenkleidung eingepackte Menschen mit ihren zum Teil auch bemäntelten Hunden, 14 an der Zahl.

Definitiv ein Vorteil des schlechten Wetters war, dass wir sowohl den Parkplatz, wie auch den gesamten Wildtierpark für uns hatten. Allerdings gab es bei den Wildtieren auch ein paar regenscheue Seelen, die das Sturmtief mit Starkregen lieber in ihren Hütten aussaßen.

Erstaunlicherweise war einer der Luchse sehr aktiv, sagt man den Katzen doch immer nach, dass sie so wasserscheu seien. Er überquerte sogar den Weg über unseren Köpfen auf dem dafür angebrachten eingezäunten Baumstamm und posierte noch für ein paar Nahfotos.

Klar, die Fischotter lieben das Naß, aber bei den bisherigen Besuchen machten sie wohl immer Mittagschlaf…dieses Mal nicht und wir konnten sie bestens beobachten…unsere Hunde auch. Letztere waren hoch interessiert, was dies wohl für flinke Wesen waren und hätten sie sicher auch gerne näher untersucht.

Nach 2 Stunden hatten wir unsere Entdeckungstour beendet, waren alle ziemlich durchgefroren und zum Teil auch ziemlich naß und dankbar ins trockene Auto zu kommen. D

Danke an alle, die sich durchs Wetter nicht abschrecken ließen, so oder so ist es für die Hunde immer eine tolle Erfahrung, die auch ganz schön müde macht, selbst wenn man keine 10 Kilometer gelaufen ist. Auch in diesem Jahr bedanken wir uns beim Förderverein des Wildtierparks mit einer Spende von 75 Euro.

vorheriger Post
69 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz