1494789960

5-jähriges Jubiläum des Dorfladen Tailfingen

Am Samstag, den 13. Mai 2017, hat der Dorfladen Tailfingen sein 5-jähriges Jubiläum gefeiert. Da unsere Almuth Mitbegründerin des Dorfladens ist hat sie die Flinken Pfoten eingeladen. So hatten wir die Möglichkeit mit einer Vorführung einen kleinen Einblick in die verschiedenen Hundesport-Disziplinen zu geben.

Zuerst zeigten Carsten mit Jenna und Annika mit Ted einige Kunststückchen, zu lautem Applaus von den jungen Gästen. Sie wurden dann auch gleich in die Vorführung mit einbezogen: Die Kinder formten mit ihren Händen einen langen Tunnel, durch den Ted rennen durfte.

Carola und Mayla führten dann ein paar Elemente aus dem Obedience vor. Die Zuschauer waren sichtlich begeistert wie gut das Fuß-Laufen mit Richtungswechseln, Wenden und sogar rückwärts funktionierte. Auch Apportieren über eine Hürde und das Umrunden einer Pylone aus immer größerer Entfernung wurden laut applaudiert.

1494789671

Anschließend haben wir auf dem kleinen Platz vor der Bürgerhalle den wohl kleinsten Agility-Parcours der Welt aufgebaut! Wir hatten gerade genug Platz für einen kleinen Tunnel, drei Hürden und den Tisch. Vier unserer Agility-Teams konnten so zeigen, wie man die Hunde trotz der vielen Verleitungen präzise durch den Parcour steuern kann.

Zuerst Monja & Quiddy…

1494789808

… dann Felix & Shadow …

1494789838

… und dann Marion mit Jill und Lara mit Pico.

1494789869

Zur Belohnung hat der Dorfladen den Zweibeinern noch ein kühles Getränk spendiert – vielen Dank!

1494789960
vorheriger Post
81 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz