begleithundepruefung-2017

Begleithundeprüfung 2017

Die diesjährige BH ging mal wieder mit Regen einher. Nachdem unser Leistungsrichter unseren Hundeplatz mit etwas Verspätung gefunden hatte, ging es los. Zuerst müssen die Erstprüflinge bei einer schriftlichen Prüfung ihr Wissen rund um den Hund unter Beweis stellen. Die Kreuze wurden an der richtigen Stellen gemacht und es ging zur Praxis auf den Platz, um den Gehorsam des Hundes zu überprüfen. Mancher Hund ließ sich von der Nervosität seines Frauchens oder Herrchens anstecken und es schlichen sich unnötige Fehler ein. Obwohl die Hunde sicher im Training waren, gab es wertvolle Punktverluste. Bei fast allen Prüflingen reichte es für den Stadtteil.

Im Stadtteil wird die Sozialverträglichkeit der Hunde gegenüber Menschen, Radfahrer, Jogger und anderen Hunden getestet. Hier zeigte keiner der Hunde irgendeine Schwäche. Am Ende konnte der Leistungsrichter den vielen Prüflingen des Hundevereins Gäufelden zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch an:

Sarah Bouzenade mit David

Dorothea Fösel mit Shira

Kevin Lee Morros mit Bella

Jeannettte Buckel mit Holly

Melanie Müller mit Julie

Vera Vogt mit Maja

Christina Niethammer mit Quiddy

Dominic Röhm mit Akéla

Sibylle Sievers mit Shanti & Nisha

vorheriger Post
71 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz