flinke-pfoten-logo-platzhalter-schwarz

Mantrail – Jahresabschlußtrailen 2017

Die Mantrailer können zurückschauen auf eininteressantes, lehrreiches Jahr mit vielen schönen Trails an unterschiedlichenOrten. Durch das schrittweise aufgebaute und für den Hund verständliche, mitpositiver Verstärkung belegte Training haben sich alle Hunde sehr gutentwickelt, Hundeführer und Hunde sind gleichermaßen sehr motiviert. Unserwöchentliches Training findet nahezu das ganze Jahr statt, so daß dieMantrailer mit fast allen Wetterlagen –von Schnee und Kälte bis zu Sommerhitze – vertraut sind.

Dank Jürgens Engagement konnten wir mit unserenHunden zum Jahresabschluss in der Vogt-Hess-Schule in Herrenberg trailen. Diesist ein besonderes Erlebnis, da öffentliche Gebäude für Hunde normalerweisenicht zugänglich sind und es kaum Möglichkeiten für ein „Indoor“-Trailen gibt.

Hier gab es viel zu erleben:unterschiedliche Bodenbeläge, Treppen, Rampen, Glasgalerien, um nur einiges zunennen, und dies alles inmitten einer Unmenge menschlicher Gerüche. Auch Türengab es, offene und geschlossene: unsere Mantrailer zeigten zuverlässig an, wenneine Person durch eine Tür hindurchgegangen war.

Auchfür die Hundeführer war das Trailen in einem Gebäude eine interessanteErfahrung, in einer für uns ungewohnten Umgebung.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, und unsereHunde haben gute Arbeit geleistet.

Wir freuen uns auf das Jahr 2018 mit vielenneuen und schönen Erfahrungen beim Trailen!

vorheriger Post
68 / 151
nächster Post

Unsere Sponsoren

GranataPet Logo
Tales %26-Tails-Logo
Carnello Logo
lunderland logo-2
lunderland logo-2
lunderland logo-2

Schreiben Sie uns

Anschrift

Anfahrt Vereinsheim

Anfahrt via Google Maps
Flinke_Pfoten_eV_Facebook_Logo

© 2023 HV Gäufelden-Flinke Pfoten e.V.   Impressum/Datenschutz